sobeautyful.

Hallo

Heyho Willkommen auf unserer Seite. Klickt euch einfach mal durch. Viel Spaß >

Navi

01 Start Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Themen

02 Über Über
03 Credits design

Selbstporträt No. I

Jetzt kommen sie: Fotos! Juuuuhuuuuu!

Eine Auswahl der letzten Stunde, die folgendermaßen lief:

 

Wir haben mit der Serendipity-Reihe "Selsbtporträt" angefangen. Darin geht es um uns. Wie wir uns sehen, was unsere Werte sind, wie wir zu uns stehen, wo wir gerade stehen. Alles sowas halt.

Gestartet haben wir mit einer kleinen Fotosession. Einzelnen Sätzen wie "Ich bin ein Huhn", "Mir ist schlecht", "Ich bin eine Prinzessin" sollten pantomimisch dargestellt werden. Das war sehr lustig und es sind absolut witzige Bilder rausgekommen. Hier sind ein paar:

 

 

 

 

Ja. :D

Dann haben wir mit einem kleinen Spiel weitergemacht, bei dem wir den anderen einschätzen sollten. Ob er lieber weg geht oder zu Hause ist. Lieber Ameisen in Schokoladensauce oder gefüllten Schweinebauch ist. All sowas eben.

 

Beim Bibelgespräche ging es um den Zöllner und den Pharisäer, die beide im Tempel gebetet haben. Der Pharisäer tat dies in dem er meinte "Es ist gut, dass ich nicht so bin wie der Zöllner, nicht so sündig, nicht so unrein...usw." Der Zöllner aber betete "Herr, ich weiß, ich bin sündig und unwürdig" 

Mit wem identifizierst du dich eher?

Warum betete der Pharisäer wohl so?

Warum betete der Zöllner wohl so?

Wie viel Prozent Pharisäer, wie viel Prozent Zöllner steckt in dir?

Baust du dich eher auf, oder machst du dich eher runter?

 

 

Und zum Schluss noch:

Was erwartest du von dieser Reihe?

 

Also, ich werd die Zusatzseiten in der nächsten Woche machen. Jetzt ist gerade mein kleiner Cousin da ♥

 

5.3.10 20:31
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


judith (7.3.10 02:14)
Juhu! Fotos! Und: Ich liebe sie!!! Hehe.. Dicke Jana und der Zebrahut sind meine Favoriten Hehe. (war Lina nicht da?)

Die Serie kenn ich nicht, aber zu dem Zoellner Pharisaer: Ich glaube 1. das beides in jedem drinsteckt. Hmm, oder auf jeden Fall der Pharisaer steckt in jedem drin!!! Der Zoellner ist wahrscheinlich unterschiedlich stark ausgepraegt... Ich kann grad irgendwie gar nicht sagen wer mehr in mir verbreitet ist, kann da irgendwie grad nicht drueber nachdenken, zu viel im Kopf...

Danke fuer das Update!


jana (8.3.10 15:07)
nein unsere liebe lina musste leider lernen. aber wir wollen ja auch noch mal gruppenfotos machen da muss die lina dann auch drauf!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
{PLACE_POEWEREDBY}
Gratis bloggen bei
myblog.de