sobeautyful.

Hallo

Heyho Willkommen auf unserer Seite. Klickt euch einfach mal durch. Viel Spaß >

Navi

01 Start Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Themen

02 Über Über
03 Credits design

partyyy

ma ey, jez hab ich schon wieder net meine notizen in der nähe, um hier vom letzten hauskreis zu berichten. aber weil ich sonst wohl nie dazu kommen werde, wirds halt heute net son langer bericht

also

treffen letzten dienstag^^ 

anwesend: alle außer judith =(

thema: partyyyy (alkohol)

jo und was ham wir so gemacht?!

- mindmap: was gehört zu einer guten party?

- unsre einstellung zu party, alkohol und drogen festgehalten

- uns ein bisschen gedanken über feiern, alkohol usw gemacht

- ne menge bibelstellen zum thema party bzw. alkohol nachgeschlagen und diskutiert

fazit: ein schöner nachmittag mit super netten leuten und guten gesprächen^^

übermorgen ist dann die lina dran, mal sehen ob sie verlässlicher ist als ich^^

ach ja und wir brauchen noch eine aktion für den übernächsten dienstag, also das letzte treffen vor den ferien.wollten da ja kein thema machen sonder...iwas anders :D

byebye

jana

21.6.09 16:25
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Judith (22.6.09 04:12)
Welche Meinungen hattet ihr denn zu dem Thema?


jana (22.6.09 14:06)
also ich versuch das mal zusammen zu fassen. eig waren alle der meinung, dass feiern an sich ne gute sache ist und auch gottgewollt. und einige bibelstellen geben her, dass alkohol an sich auch eine gute gabe ist. jedoch warnt die bibel vor jedweder form von angetrunken sein, betrunken sein und alkoholabhängigkeit. der meinung waren wir mehr oder weniger auch . für uns alle spielt alkohol keine große rolle und wir finden es sehr abschreckend und eklig ständig bsoffene auf iwelchen partys zu sehn etc.. man muss sich also um uns keine sorgen machen meine persönliche einstellung geht was ankohol noch etwas weiter. weil ich ich einfach sehe, dass der mensch heute nicht vernünftig mit alkohol umgehen kann. es gibt die wichtigsten partys auf denen es bei 1 oder 2 bier bleibt. ich trink im moment gar nicht mehr. habe da sehr viele stellen in der bibel gefunden, die einfach vor alkohol warnen. es gitb auch generell unter christen sehr unterschiedlich ansätze, die manchen sagen klar drüfen christen (in maßen) trinken, hat jesus ja auch gemacht. udnd ann gibt es doch rehct viele die komplett verzichten, sie begründen es biblisch und sagen zum beibspiel jesus habe keine (alkoholischen!) wein getrunken. das mit dem wein ist eh ne mega schwierige sache, denn da gibts in der bibel im urtext zig verschiedene begriffe für die mal alkoholishc meien und mal nur traubensaft udn so weiter und in den neune übersetzung wird das haltz alles als wien übersetzt. das macht die sache etwas schwierig^^
na das wars dann erstmal


jana (22.6.09 14:06)
* die wenigsten parties


jana (22.6.09 19:36)
aber vlt könnten die anderen ja auch mal ihre ideen äußern


Judith (25.6.09 14:28)
Hoert sich doch gar nicht schlecht an eure Meinung. Meine Meinung Momentan: Ich brauche ein kaltes Bier!!! Es ist so heiss hier (haha, das hat sich auch noch gereimt :D). Nein. Ich leb hier ja nuechtern, weil es mir nicht erlaubt ist, zu trinken, bisher hab ich da auch keine Probleme mit. Ich bin auch sons (in D, wenn ich trinken darf) keine von denen, die es gut findet sich bedingungslos zulaufen zu lassen. Das eine Mal Filmriss hat mir gereicht! - NIE wieder.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
{PLACE_POEWEREDBY}
Gratis bloggen bei
myblog.de