sobeautyful.

Hallo

Heyho Willkommen auf unserer Seite. Klickt euch einfach mal durch. Viel Spaß >

Navi

01 Start Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Themen

02 Über Über
03 Credits design

Nachtrag zu "Gesitliches Leben"

Haben heute eine gute Predigt zum Thema "Geistliches Wachstum" gehört und ich wollte euch mal die wesentlichen Gedanken wiedergeben. Ich hab dabei an unsere Hauskreis Stunde gedacht und auch an einzelne Leute, hoffe, dass ist euch vlt eine Hilfe und Gedankenanstoß.

Geistliches Wachstum

1. Geistliches Wachstum erfordert eine Entscheidung und eigenes Engagement! -> eigene Aktivität ist notwendig!!! Ich kann leider nicht sagen: Ich kann nicht wachsen, weil meine Gemeinde blöd ist, weil mein Pastor schlecht predigt, weil ich keine Zeit hab etc.

2. Ohne Gottes Geist ist geistliches Wachstum nicht möglich! Gott schenkt uns letztendlich das Wachstum- wir müssen ihm Raum geben! Ich kann mich noch so anstrengen, ohne Gott schaffe ich das nicht!

3. Geistliches Wachstum erfordert, dass wir bereit sind, uns zu verändern! Ich darf und soll nicht so bleiben, wie ich bin. Das braucht Offenheit und Mut! Ich soll Gott immer mehr kennen lernen. Die Veränderung betrifft meine Erkenntnis (meine Vorstellung von Gott) und auch meine Persönlichkeit.

4. Geistliches Wachstum erfordert Zeit und Geduld!

5. Krisen können eine Schubkraft für mein Wachstum sein! In Zeiten der Krise frage ich mich: Was kann ich lernen? Was kann ich verändern?

5.4.09 12:54
 


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


judith (6.4.09 03:39)
(Leider) hast du damit recht. Viel zu oft schieben wir es auf alle anderen, statt wirklich erstmal bei uns selbst zu gucken, ob wir wirklich offen sind, ob wir bereit sind und uns selber anstrengen... Darueber sollte wirklich jeder mal mehr nachdenken!!

[Finde deinen Eintrag hier uebrigens richtig gut, so kann ich aus der Ferne gut mitdiskutieren, also schreibt ruhig oefter was in der Richtung, oder auch wenn ihr irgendwelche Fragen offen habt, vielleicht kann ich ja auch aus der Ferne mitreden...]


jana (6.4.09 17:40)
hey süße
richtig cool dass du so oft hier vorbeischaust! mich zumindest freut das sehr, weiß nicht, wie viel die anderen davon mitkriegen auf jeden fall werd ich versuchen dich immer auf dem laufenden zu halten.


judith (6.4.09 18:48)
danke!!! ich freu mich an eurem Leben teilhaben zu koennen und ich freu mich, dass wir so viel Kontakt haben! Haette vorher gedacht, dass das weniger ist!!


jana (7.4.09 10:45)
bin auch voll froh!hoffe dasss der kontakt auch anhält, weil iwann vernachlässigt man ihn bestimmt bisschen. aber wir schaffen das!


judith (7.4.09 16:35)
ich geb mir auf jeden Fall Muehe und bis jetzt siehts ja auch gut aus
Bei anderen hab ich schon gemerkt, dass die sich schon jetzt in der kurzen Zeit weniger melden, oder ich von manchen auch noch gar nix gehoert habe.. Naja... wird man sehn, was so passiert in dem Jahr mit den Freundschaften, bin aber guter Hoffnung, dass unsere das schafft


Jana (7.4.09 18:39)
ich auch ;-) das eine jahr ist doch nichts, wo wir uns doch schon sooo lange kennen :D


judith (9.4.09 00:12)
ganz meine meinung


linali (9.4.09 19:19)
wow, mir fehlen die worte-) Aber jetzt kann ich die einträge auch mal lesen.....


jana (9.4.09 19:51)
na dann hoffen wir mal auf ganz viel einträge deinerseits


judith (10.4.09 18:59)
genau


judith (10.4.09 20:34)
Uebrigens. Ich les hier schoen christliche Buecher im Moment xD Mit so Geschichten von Teens und wie die Gott begegnet sind und was die mit ihm erlebt haben. Finde die Buecher nicht mehr sooo gut, wie als ich noch n paar Jaehrchen Juenger war, aber ich habe da einen Vers gefunden, den ich wichtig finde und den ich euch auch nochmal mitgeben wollte (glaube wir hatten darueber auch schon mal irgendwann ne Diskussion im HK):
"Wir haben die Wahrheit kennengelernt. Wenn wir jetzt wieder vorsaetzlich suendigen, gibt es kein Opfer mehr um unsere Suenden gutzumachen. Wir muessen dann ein schreckliches Gericht fuerchten;denn wie ein Feuer wird Gottes Zorn alle vernichten, die sich gegen ihn auflehnen. Hebr. 10,26-27"


jana (11.4.09 10:18)
dankeschön judith!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
{PLACE_POEWEREDBY}
Gratis bloggen bei
myblog.de